15.06.2016

Trockenen Fußes zur Bahn

Das THW Bendorf baut aufgrund der unwetterartigen Regenfälle vorsorglich im Auftrag der Deutschen Bahn am Bahnhof Vallendar Stege

Am 14.06.2016 wurde das THW Bendorf um 08:15 Uhr von der Deutschen Bahn alarmiert. Ziel war es einen Steg in die Bahnhofsunterführung zu bauen.

Durch die starken Regenfälle war die Bahnhofsunterführung überflutet. Das Wasser wurde durch die Feuerwehr Vallendar mittels Tauchpumpen abgepumpt.

Da laut Wetterdienst für die nächsten Tage weiterhin mit starken Regenfällen gerechnet werden muss, alarmierte die Deutsche Bahn das THW Bendorf um vorsorglich eigens vorgehaltene Stegbaumaterialien zu verbauen, damit die Bahnreisenden auch weiterhin trockenen Fußes ihre Bahn erreichen können.

Das THW Bendorf war mit 12 Helfern im Einsatz


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: