13.06.2010

Einsatz Personensuche auf dem Rhein

Am Sonntag den 13.06.2010, gegen 15:30 Uhr, teilte eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei telefonisch über Notruf mit ...

Am Sonntag den 13.06.2010, gegen 15:30 Uhr, teilte eine Verkehrsteilnehmerin der Polizei  telefonisch über Notruf mit, dass sich eine männliche Person von der Bendorfer Autobahnbrücke gestürzt habe.

Im Bereich unter der Brücke befinden sich eine Bahnstrecke, eine Insel und der Rheinlauf. 

Da unklar war, wohin die Person gestürzt sein könnte, wurde die Bahnlinie für 10 min. gesperrt und mehrere Feuerwehren, ein Polizeihubschrauber, der Rettungsdienst sowie das THW Bendorf alarmiert. 

Mittels Wärmebildkamera suchte der Hubschrauber das Gebiet mehrmals ab. Landseitig wurden Suchtrupps eingesetzt, auf dem Wasser suchten  2 Boote der Wasserschutzpolizei, 2 Boote des THW und mehrere Boote der Feuerwehr.  

Die Suche wurde um 17:30 Uhr ohne Feststellung einer Person abgebrochen. 

Die Polizei sucht nunmehr Zeugen, die zur fraglichen Zeit Beobachtungen an der Brücke gemacht haben, die zur weiteren Aufklärung des Vorfalles beitragen könnten. Hinweise an die Polizei Koblenz unter 0261-1031 oder 0261-103 2690


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: