4. Bendorfer Blaulichtstammtisch bei der Polizei in Bendorf

Am 01.03.2013 trafen sich zum vierten Mal die Leiter der Bendorfer Blaulichtorganisationen zu einem Stammtisch. Dieses Mal war die Polizei in Bendorf der Gastgeber.

Den Führungskräften von DRK, Malteser, Feuerwehr und THW aus Bendorf, sowie der Feuerwehr Vallendar, wurden die Schichtleiter der Polizei vorgestellt.

Der Dienststellenleiter erklärte kurz die Aufgaben der Dienststelle in Bendorf, und ging dann speziell auf mögliche Amoklagen an Schulen ein.

Wegen der konkreten Fälle in der Vergangenheit, ist dieses Thema bei der Polizei sehr präsent, und man besprach die möglichen Einsatzoptionen der unterschiedlichen Organisationen. Dabei wurde nicht vergessen, auf die Gefahren für die Einsatzkräfte hinzuweisen. Hierzu wird es noch weitere Treffen geben.

Des Weiteren wurde noch einmal der Brückeneinsturz in Vallendar resümiert.

Nach einem schmackhaften Essen aus der Polizeiküche, bei dem weitere aktuelle Themen besprochen wurden, konnte noch die Dienststelle besichtigt werden.

Man vereinbarte, dass das nächste Treffen in ca. einem halben Jahr sein soll. Bei welcher Organisation, steht noch nicht fest.