Bendorfer THW Helfer unterstützen Fishermans Friend Strongman Run 2011

Am Sonntag, 17.April 2011 waren insgesamt 240 THW Helferinnen und Helfer des THW auf dem Nürburgring eingesetzt.

Am Sonntag, 17.April 2011 waren insgesamt  240 THW Helferinnen und Helfer  des THW Länderverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, zur Unterstützung des Fishermans Friend Strongman Run 2011 auf dem Nürburgring eingesetzt.  

9 Helferinnen und Helfer  des THW Bendorf beaufsichtigten zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz aus Dernbach, das Hindernis Nummer 9 „Eifeler Nordwand“.

Dieses Hindernis war eine ca. 4m hohe Strohballenwand, die alle Teilnehmer des Hindernislaufes überwinden mussten.  Da die Läufer und Läuferinnen gegenseitig sehr hilfsbereit waren, und sich untereinander bei der Überwindung des Hindernisses unterstützten, musste das  THW diesen Bereich nur selten absperren, um dem DRK den Erste Hilfe Einsatz zu ermöglichen.

Bei der Erstversorgung wurden meist nur Verkrampfungen in den Beinen behandelt und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten recht schnell wieder ihren Lauf fortsetzten. 

Als zusätzliche Aufgabe hatten die THW’ler die Aufgabe des Schiedsrichters. Hier ging es in erster Linie darum, zu beobachten, ob  grob unsportlich   gehandelt, oder gemogelt wurde. Dies konnte zur Disqualifikation führen. 

Der letzte Läufer an diesem Hindernis, der diese Strecke zum dritten Mal absolvierte, bedankte sich bei den eingesetzten Helfern für die gute Betreuung.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: