02.06.2013

Der Anhänger für die B1 ist da

Am vergangenen Samstag wurde ein gebrauchter Bundeswehranhänger an den THW Ortsverband Bendorf übergeben. Er wird die STAN Stelle in der ersten Bergungsgruppe besetzen.

Dieser 7t Anhänger hat zwar bereits 20 Jahre Dienst bei der Bundeswehr hinter sich, befindet sich aber in einem akzeptablen Zustand.

Durch die Übernahme von Bundeswehrfahrzeugen, oder durch die Beschaffung von Gebrauchtfahrzeugen, kann das begrenzte Beschaffungsbudget  der Bundesanstalt, ein wenig entlastet werden.

Nun liegt es an uns, daraus ein blaues THW Fahrzeug zu machen.

Möglicherweise wird er in Kürze schon seine erste Einsatzfahrt zu den Hochwassergebieten im Osten machen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: