Einsatz für den Baufachberater

Am 16.2.2013, um 16:08 Uhr, wurde der Baufachberater des THW OV Bendorf, durch die ILtS Koblenz, für eine Beratung nach Koblenz, alarmiert.

Am 16.2.2013, um 16:08 Uhr, wurde der Baufachberater des THW OV Bendorf, durch die ILtS Koblenz, für eine Beratung nach Koblenz, alarmiert. Zusammen mit einem Fachberater THW fuhr er die E-Stelle Florinskirche, in Koblenz an. Hier hatten sich Gebäudeteile vom Gesims eines Glockenturms gelöst, welche auf die daran vorbeiführende Straße fielen, und somit zur Gefahr für Fußgänger und Autos wurden.

Nach Einweisung durch die BF Koblenz, wurden beide Glockentürme mithilfe der Drehleiter untersucht. Die Erkundung ergab keine weitere Gefährdung. Die anwesenden Kirchenvertreter wurden vom Vertreter der Bauaufsicht über die weiteren Maßnahmen informiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: