15.06.2017

Einsatz nach Brand von Strohballen auf landwirtschaftlichem Fahrzeug während der Fahrt

Feuerwehr Bendorf, THW Bendorf, sowie das THW Koblenz beseitigten gemeinschaftlich die Gefahrenstelle

Am 15.06.2017 wurde gegen 17:00 Uhr Feuerwehr und THW zu einer Einsatzstelle in Bendorf-Sayn alarmiert.

Während der Fahrt bemerkte der Führer eines landwirtschaftlichen Fahrzeuggespannes, dass die geladenen Strohballen in Flammen standen.

Geistesgegenwärtig stoppte er sein Gespann an günstiger Stelle und alarmierte sofort die Rettungsdienste.

Nachdem die Feuerwehr Bendorf den Brand schnell im Griff hatte, war es Aufgabe der eingesetzten THW Einheiten die 19 Strohballen zu bergen.

Hierfür wurde auch Räumgerät aus Koblenz angefordert.

Verletzt wurde durch den Brand niemand. Durch das Abkuppeln der Zugmaschine beläuft sich der Sachschaden lediglich auf die Strohballen.

Die Ortsdurchfahrt in Sayn war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.