Einsturzgefahr nach erheblichen Wasserschaden

Alarmierung des Baufachberaters des THW Bendorf im Bereich des THW Lahnstein

Zur Abklärung der möglichen Einsturzgefahr nach einem erheblichen Wasserschaden in einem Wohngebäude im Bereich des THW Lahnstein wurde auch der Baufachberater des THW Bendorf alarmiert.

Dieser und der Zugführer des THW Bendorf begaben sich nach der Alarmierung sofort zu Einsatzstelle.
Die Decken und Böden des Gebäudes waren im Sanitärbereich des Hauses durch den Wasserschaden stark beeinträchtigt. Eine Einsturzgefahr konnte jedoch nach eingehender Prüfung letztlich verneint werden.

Um dieses Zustand zu sichern, wurde das Gebälk durch das THW Lahnstein mit Kanthölzern, Holzbohlen und Baustützen unter Aufsicht des Baufachberaters abgestützt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW Lahnstein. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: