Enten gut auf den Weg gebracht

Bendorf-Sayn. Das THW Bendorf konnte sich auf dem Burgen- und Parkfest 2012 in Sayn auf vielfältige Weise mit einbringen. So wurde z.B. der Start und Ablauf des Entenrennens sichergestellt.

Durch das THW Bendorf wurden dazu mit einem MAN-LKW mit einem Ladekran die „Rennenten“ direkt über den Brexbach gebracht, und konnten dann aus einer speziell für diesen Zweck konstruierten und angefertigten Startkiste durch Zug an einer Reissleine gestartet werden.

Im Rennverlauf wurden die liegengebliebenen oder festhängenden Enten durch ein mehrköpfiges „Rettungs-„-Team im Bach selbst immer wieder in den fliessenden Bachlauf bugsiert.

Bereits zum zweitem Mal konnte das THW Bendorf die Versorgung der Festbesucher mit einem eigenen Stand unterstützen. Dazu wurde ein Bierbrunnen betrieben, ein Gruppenzelt aufgebaut und 300 Sitzplätze zur Verfügung gestellt, auf denen die Gäste von den THW-Helfern am Tisch mit den gewünschten Getränken versorgt wurden.

Die Helfer des THW waren mit grossem Engagement bei der Sache und alle waren der Meinung: „Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei !“


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: