Frauen ran an´s Werkzeug !

Beim Familientag, ausgerichtet vom THW Bendorf und dem Stabilo Kaufhaus in Engers, folgten viele Frauen diesem Aufruf und machten vor allem beim Bau von Insektenhotels eine sehr gute Figur

Welch gelungener Tag! Am 20.06.2015 fand der erste Frauenhandwerkermarkt in Neuwied - Engers statt. Dank des stabilen Wetters und der Vielzahl an interessierten Teilnehmer entwickelte sich die Aktion zu einem gelungenen Familientag. Es wurde fleißig gebohrt, gedübelt, ein Kran geführt, der PKW gewartet aber vor allem Insektenhotels gebaut.

Unter der fachkundigen Anleitung der Mitglieder des THW Bendorf entdeckten viele Frauen nicht geahnte Fertigkeiten und verloren den Respekt vor mancher "Männerdomäne".

Aber auch die Männer und Kinder fanden allerlei Interessantes zu entdecken und konnten sich ausprobieren.

Ein Tag voller guter Laune und strahlender Gesichter.

Wer sich selber ein Bild vom THW Bendorf machen möchte, ist herzlich zu unserem Dienst jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr in der Brauereistraße 4,  Bendorf (neben dem Aldi-Kreisel) eingeladen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: