„Hinter Gittern“ beim THW in Bendorf

Dank einer großzügigen Spende der DHL Freight GmbH Koblenz konnte das neue Lagerungs- und Logistikkonzept des THW Bendorf umgesetzt werden.

Das THW in Bendorf darf ab dem 01.08.2011 eine neu errichtete Unterkunft in der Nähe des Aldi – Kreisels beziehen. Dazu laufen im Moment die Vorbereitungen auf Hochtouren.

Eine wichtige Rolle spielt dabei ein neu erstelltes Lagerungs- und Logistikkonzept: Die benötigte Ausrüstung soll dabei in einem Schwerlastregal in der großen Fahrzeughalle bei den Einsatzfahrzeugen untergebracht werden. Dies gewährleistet gute Übersicht und schnellen Material-Zugriff je nach Einsatzlage. Der wichtigste Baustein dazu ist eine große Anzahl an benötigten Gitterboxen, die auch die „schwergewichtigen“ Ausrüstungsteile sicher halten.

Die Umsetzung ist jetzt dank der Spende der benötigten Gitterboxen durch die in Koblenz ansässige DHL Freight Gmbh möglich geworden.

Die Boxen wurden vom Bendorfer THW mit einem eigens dafür ausgeliehenen Tieflader nach Bendorf gebracht, um dort ihrer neuen „Bestimmung“ zugeführt zu werden.

Die neue Unterkunft wird der Bevölkerung am 10.09.2011 mit Attraktionen für Groß und Klein vorgestellt – jeder Interessierte ist herzlich willkommen!

Dann kann sich jeder selbst einen  Eindruck von den neuen Räumlichkeiten und der Ausrüstung des THW machen. Für Getränke und Verpflegung ist gesorgt, am Abend findet dann eine Party mit Live-Musik statt.