30.07.2012

RLP Schwindelfrei

Am 30.07.2012 zeigte die Höhenrettungsgruppe des THW Bendorf wieder mal mit einer tollen und spektakulären Übung ihr Können.

Die Übung wurde dieses Mal von einem seltenen Gast verfolgt, eine Drohne welche im Auftrag des  SWR mitreißende Luftbilder von einer Seilbahnrettung an der "Grube Georg" in Willroth machte.

Das SWR Fernsehteam verfolgte gespannt, das doch äußerst interessante Geschehen an dem, in dieser Form einzigen noch erhalten Förderturm in Rheinland- Pfalz um nachher aus dem Bildmaterial einen Film mit dem Titel "Rheinland Pfalz - Schwindelfrei" zu schneiden.

Nicht nur das Team des SWR wurde von der Übung mitgerissen auch die Höhenrettung hatte hier wieder mal die Möglichkeit an einem einzigartigen und fordernden Objekt ihre Techniken und Fähigkeiten zu verbessern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: