03.05.2012

Schulklasse zu Besuch beim THW

Die Abschlussklassen der Theodor-Heuss-Schule in Bendorf ließ es sich nicht nehmen am 03.05.12 einen Besuch beim THW Bendorf zu machen um sich über die Aufgaben der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk zu informieren.

Die 16 Schüler wussten zwar schon von Erzählungen von ihren beiden Klassenkammeraden Alexander und Heiko die in der THW Jugend sehr aktiv sind,  was das THW leistet wollten dies aber auch mal mit eigenen Augen sehen. Als erstes wurde die Unterkunft mit den verschiedenen Räumlichkeiten vorgestellt. Danach ging es an die Fahrzeuge und Ausstattung die natürlich viel interessanter waren. Die Schüler zeigen sich beeindruckt von der Technik die das THW vorweisen kann. Am besten gefiel ihnen das Mehrzweckarbeitsboot mit denen die Schüler lieber eine kleine Spritztour auf dem Rhein gemacht hätten als das Boot im Trockenen auf dem Trailer zu "fahren".


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: