Seniorenbeirat besichtigt THW Besuch beeindruckt die Teilnehmer sehr

Der Seniorenbeirat der Stadt Bendorf war zu Gast beim Technischen Hilfswerk in Bendorf.

In einem fast zweistündigen Rundgang bekamen die Gäste die Fahrzeuge und Gerätschaften vorgeführt.

Der Ausbildungsbeauftragte, Patrick Stamm, erläuterte sichtlich engagiert die Geschichte,

sowie die breite Palette der Aktivitäten des Bendorfer  THW.

Dazu zählen u.a. auch die Einsätze der Bendorfer Aktiven beim Elbe-Hochwasser vor wenigen Tagen.

Teil des vielfältigen Engagements der Bendorfer THW-Einheit sind z. B. der Hochwasserschutz, Bergungen,

Sicherungsmaßnahmen bei Einsätzen gemeinsam mit den Feuerwehren, und vieles mehr.

Um  immer Nachwuchskräfte zu haben, unterhält das THW in Bendorf auch eine eigene Jugendgruppe.

Die Mitglieder des Seniorenbeirates versprachen, sich bei Persönlichkeiten des Öffentlichen Lebens,

sowie bei Bendorfer Unternehmen, für die Unterstützung des THW einzusetzen.

Text und Foto: Ferhat Cato

Auf dem Foto: Seniorenbeirat und Patric Stamm