18.07.2015

THW Bendorf doppelt beim Feuerwehrfest in Plaidt aktiv

… während die Höhenrettungsgruppe Kisten in die Höhe stapeln ließ, stellte sich die Jugend erfolgreich dem Feuerwehrwettkampf

Zwischen dem THW Bendorf und der Feuerwehr Plaidt besteht schon seit einigen Jahren ein freundlicher Kontakt. Da war es natürlich für die Höhenrettungsgruppe Ehrensache, die Feuerwehrkameraden bei ihrem Fest zu unterstützen mit der Aktion "Kistenstapeln" zu unterstützen.

Währenddessen stellte sich die Jugendgruppe des THW Bendorf dem Wettkampfgeschehen. Dieses bestand aus Aufgaben wie Kistenklettern, dem Lösen eines Puzzel bestehend aus Schlauchkupplungen und Verteilern, Bobbycarrennen, Feuerlöschen und einem theoretischer Wissenstest.

Es zeigte sich, dass die solide Ausbildung des THW es möglich macht, auch bei vermeintlich fachfremden Aufgaben zu bestehen. Die Jugendgruppe belegte einen sehr guten 4. Platz. Dies ist umso bemerkenswerter, da die Konkurrenz ausschließlich aus Erwachsenenteams bestand.

Ein erfolgreicher und interessanter Tag, der sicher allen in guter Erinnerung bleiben wird.