06.04.2016

THW unterstützt bei Wohnhausbrand

Das THW Bendorf unterstütze den Einsatz mit Baufachberater und Zugführer.

Am 05.04.2016 kam es zu einem folgenschweren Brand in einem Wohnhaus in der Ortsgemeinde Kattenes.

Nachdem, nach Eintreffen der Feuerwehr, die Decke des ersten Obergeschosses einstürzte und ein Giebeleinsturz drohte, konnte sich die Feuerwehr nur auf Löscharbeiten beschränken.

Daraufhin wurde das THW alarmiert, um die Statik des angeschlagenen Gebäudes zu bewerten.

Das Gebäude musste mit einem Stützgerüst gesichert werden.

Ein Betreten des Gebäudes war anfangs nicht möglich.

Im Einsatz waren ein  Baufachberater, Zugtrupp, eine Bergungsgruppe und die Fachgruppe Räumen aus Bendorf und Koblenz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: