THW unterstützt Entenrennen 2009

Auch in diesem Jahr unterstützte das Technische Hilfswerk Ortsverband Bendorf die Organisatoren des Park- und Burgenfestes ...

 Auch in diesem Jahr unterstützte das Technische Hilfswerk Ortsverband Bendorf die Organisatoren des Park- und Burgenfestes in Bendorf-Sayn bei der Durchführung des beliebten Entenrennens. 

 Durch die freiwilligen Helfer des THW wurde der Brexbach in Höhe des Sayner Feuerwehrgerätehauses vorübergehend gestaut um allen 1.500 Enten gute Startmöglichkeiten zu verschaffen. 

 Mit dem Lastkran des LKW der Fachgruppe Wassergefahren wurden die Enten dann in einem Transportsack über die Böschung gehoben. Bürgermeister Michael Syré gab dann das Startsignal und entließ die Enten aus ihrem vorübergehenden Gefängnis. 

So konnte mit Hilfe des THW auch in diesem Jahr ein spannendes Rennen beginnen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: