Übungsarchiv

Koblenz. Am 12. Oktober 2013 testeten die verschiedenen THW-Ortsverbände aus der Region in einer gemeinsamen Großübung ihr Können, um auch weiterhin auf Einsätze, wie die Hochwasserkatastrophe vom Sommer 2013,…
mehr
Das Bewegen von großen Lasten ist beim THW ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung. Die vielfältigen Anwendungsbereiche müssen immer wieder geübt werden.
mehr
Bendorf/Cochem. Am „Tag des THW“ in Cochem konnte das THW Bendorf seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.
mehr
Bendorf/Engers. Bei einer Rettungsdienst-übergreifenden großen Rettungübung auf dem Rhein Höhe Engers konnte das THW mitwirken und Unterstützung leisten.
mehr
Diesen und letzten Mittwoch wurde im Rahmen der Fachausbildung für Bergungshelfer, das Modul B für Bediener Motorsäge geschult. Teilnehmer waren Fachhelfer, die im Rahmen ihrer Grundausbildung, bereits das Modul A absolviert…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: